ye olde bread blogge

bread, coffee and tidbits

Vorübergehend nachhaltig

with 2 comments

Aus der Abteilung “Slogans, die die Welt nicht braucht”: Die nachhaltigen Wochen bei Ströck.

Written by theinversecook

7 September 2008 at 22:48

Posted in Funny

2 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. Die Nachhaltigen Wochen sind kein “Slogan” unseres Unternehmens, sondern eines der wichtigsten Marketinginstrumente für nachhaltives Wirtschaften in Österreich. Ausgerufen werden sie jedes Jahr vom Österreichsichen Lebensministerium:

    http://www.nachhaltigewochen.at/

    “Die Idee der “Nachhaltigen Wochen” besteht darin, den Konsumenten und Konsumentinnen zu verdeutlichen, dass jede/r Einzelne durch bewusstes Einkaufen sich selbst und der Umwelt etwas Gutes tun kann. Für mehr Transparenz beim Griff ins Regal sorgt daher die Aktionsmarke „Das bringt´s. Nachhaltig.“, mit der Händler “nachhaltige Produkte” ausloben dürfen.

    An der Aktion beteiligen sich Lebensmittelhandel, Bäckereien, Fleischereien, Drogeriemärkte, Elektrohandel, Möbelhandel, Baumärkte und heuer erstmals auch der Textilwarenhandel.

    Initiiert wird die Aktion vom Lebensministerium, in Kooperation mit der WKÖ, dem Gesundheitsministerium, Wirtschaftsministerium, der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit im Außenministerium und den Ländern Steiermark, Oberösterreich, Niederösterreich und Salzburg.”

    Michael Ströck

    16 November 2008 at 16:55

  2. Hallo Herr Ströck,
    danke für die Informationen. Ich bin ein Freund der Nachhaltikeit seit ich dieses Wort zum ersten Mal gehört habe.

    Meine stichelnde Bemerkung bezieht sich auch allein auf die sprachliche Besonderheit des Wortes “Nachhaltige Wochen”. Wochen gehen vorüber, die Nachhaltigkeit sollte bleiben. Insofern erscheint mir die wöchentliche Portionierung der Nachhaltigkeit kurios.

    Nichts für ungut. Schönes Buch übrigens. Weiter so!

    Nils Schöner

    theinversecook

    17 November 2008 at 02:21


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: